Referenzen

"Herr Balaska, ich habe selten zuvor so viel positives Feedback zu einer Personalentwicklungsmaßnahme vernommen wie zu Ihrem Mentaltraining. Herzlichen Glückwunsch!"
Thomas Strasser, Leiter Human Resources, Schott Rohrglas GmbH; Mitterteich, Bayern

"Von allen Seminaren, die ich je besucht habe, ist das Mentalseminar von Alexander jenes das mein Leben am nachhaltigsten beeinflusst hat. Ich habe gelernt meine Ziele genau zu definieren und ich verfolge sie dank dem Gelernten auch konsequent."
Ing. Franz Zoppoth, Geschäftsleitung A. Zoppoth Haustechnik-GmbH; Gundersheim

„Danke noch einmal für das Seminar, für mich das bisher beste was mir in meiner Ausbildungslaufbahn untergekommen ist. Mein Chef bezeichnet mich als Ausbildungsjunkie, aber Dein Seminar und Deine Inputs haben mich schon jetzt sehr viel weitergebracht. Deine Übungen sind absolut präsent und für mich sehr hilfreich. Vielen Dank für diese besonderen Momente. Mit lieben Grüßen, Karin."
Karin Grollitsch, Qualitätsmanagement Kärntner Bildungswerk; Klagenfurt

"Das Training bei Alexander Balaska macht einerseits die inneren Potentiale sichtbar und fühlbar und weist anderseits konkrete Methoden zur Nutzung dieser Potentiale. Alexander Balaska zeigt den Weg zum Erfolg auf und geht ihn auch einen Teil mit. Dann liegt es in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen den Stier bei den Hörnern zu packen und die Erfolge einzufahren. Diese sind allerdings sehr konkret, denn nach nur 8 Monaten habe ich von 11 Jahreszielen bereits 7 umgesetzt, die restlichen 4 sind noch in unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung."
Mag. Nikolaus Kern, MBA, Director IP Provisioning; Wien

"Mental Training und mentales Coaching bei Alexander Balaska eröffnet den Blick für Visionen und macht das eigene Blickfeld sowie den persönlichen Handlungsspielraum klarer erkennbar und erweiterbar. Es verleiht positive Antriebskraft, bündelt Energie und wird somit zur Grundvoraussetzung für das Erreichen von Zielen!"
Mag. Barbara Goess, stv. Geschäftsführerin Spanische Hofreitschule; Wien

„Obwohl ich schon einige Seminare mit ähnlichem Inhalt besucht habe, war dieses von Alexander Balaska am nachhaltigsten und ´keimt´ im Tagesgeschäft immer wieder positiv ´auf´. Dieses Training war für mich ein echtes Erlebnis, über das ich heute noch sehr gerne zurückdenke. Ich kann den Inhalt dieses Seminars sowie Alexander Balaska nur wärmstens weiterempfehlen! Weiter so!!! Alles Gute für die Zukunft!„
Ing. Bernd Vivot , Werkstättenleiter, Wiesenthal & Co MCS Ges.m.b.H.; Wien

„Ich habe jede Sitzung voll und ganz genossen. Die Gruppentrainings und mentalen Einzelsitzungen waren derart intensiv und nachhaltig, dass ein wunderbarer Automatismus in meiner täglichen Anwendung dieser mentalen Techniken in Gang gesetzt wurde. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Herrn Balaska, um die absolut positiven Eindrücke noch mehr zu vertiefen!"
Klaus Schuller, Leiter Technischer Schichtdienst und Instandhaltung, Schott Rohrglas GmbH; Mitterteich, Bayern

"Hut ab, Herr Balaska, Ihr Seminar ist das erste, das sich wirklich auszahlt, das wirklich etwas bringt, das die Investition mehr als wert ist!"
Heide Dick, Personaleinsatzplanung, Schott Rohrglas GmbH; Mitterteich, Bayern

„Es ist unglaublich wie einfach mentale Techniken in Ihrer Anwendung sind und wie schnell und effizient sie wirken. Durch das Mentaltraining und Mentalcoaching mit Herrn Balaska habe ich heute wieder die Freude und den Spaß an meiner Arbeit, wie ich sie schon 10 bis 15 Jahre nicht mehr verspürt habe!"
Wolfgang Zettl, Leiter Rohrproduktion Technisches Rohr, Schott Rohrglas GmbH; Mitterteich, Bayern

„Das Mentaltraining von Herrn Balaska kann ich allen denjenigen unbedingt empfehlen, die bereit sind, sich mit unkonventionellen Gedanken, Anregungen und Methoden auseinanderzusetzen um die persönlichen Ansichten und Ziele zu überdenken und das eigene mentale Potential zu erschließen. Das Training habe ich auf Grund der Anpassung an die individuellen Bedürfnisse mit permanenten Feedbackschleifen als sehr effektiv empfunden."
Dr. André Witzmann, Leiter Entwicklung Physikalische Technik, Schott Rohrglas GmbH; Mitterteich, Bayern

"5 Monate Führungscoaching durch Herrn Balaska waren ein Geschenk und eine persönliche Bereicherung. Durch den wöchentlichen Austausch mit ihm über aktuell anstehende Aufgaben und seine gezielte Hinführung zu Fragestellungen wurde ein wesentlicher Beitrag zur Lösung derer erbracht. Fernab jedes Führungsseminars mit theoretischen und praktischen Übungen habe ich das Instrument des persönlichen Coachings situationsbegleitend unvergleichbar erfolgreich erlebt."
Gottfried Haas, Manager Tubing Processing, Schott Rohrglas GmbH; Mitterteich, Bayern

"Was ich hier durch Alexander wieder gefunden habe: grenzenlose, ausbalancierte Energie, enthusiastische Begeisterung, stilles, in mir strahlendes Glück, Entspannung, Gelassenheit und die Gewissheit, alles erreichen zu können, wenn ich es wirklich will... nochmals tausend Dank für alles!"
Mag. Doris Furthmayr, Senior Consultant, Personalberatung; Wien

"Alexander hat ein unglaubliches Verständnis dafür wie das Leben und vor allem Menschen ´funktionieren´. Er erkennt exakt wo auf Deinem Lebensweg Du Dich gerade befindest, und ohne zu sagen was Du tun solltest hilft er Dir Deine persönliche Vision zu finden beziehungsweise das Leben zu definieren, das Du wirklich leben möchtest. Er kennt solch eine Vielzahl an Methoden und Techniken, dass die Arbeit mit ihm vergleichbar ist mit einem ´Aufzug zum persönlichen Erfolg´. Was mich anbelangt, so hat Alexander mir wirklich geholfen meine Lebensqualität zu verbessern, und es ist faszinierend zu sehen wie sehr er seine Arbeit selbst liebt…„
Christian Thomazeau, Unternehmer; Nizza, Frankreich

"Was ich durch Alexander erfahren durfte, ist, dass die Macht der Gedanken einen stärkeren Einfluss hat, als ich es jemals geglaubt hätte! Ich habe erlebt, dass positive Gedanken und Einstellungen einem Menschen Kraft geben können sich selbst wieder gesund und fröhlich zu machen... wieder Hoffnung zu finden, wo keine Hoffnung mehr war und Selbstwertgefühl aufzubauen, wo keines mehr vermutet wurde... Ob ich das ohne Alexander erleben hätte können, weiß ich nicht..."
Claudia Katalin Schindler, Privatkundenbetreuerin, ERSTE BANK; Wien

"Ich hatte nun über ein Jahr lang engeren Kontakt mit Alexander. Ich litt unter Schlafstörungen bedingt durch persönliche Probleme und Nervosität. Ich bat Alexander um Hilfe, und mittels einfacher Atem- und Konzentrationstechniken, die er mir zeigte, fand ich wieder erfolgreich und vor allem sehr schnell zu einer besseren Schlafqualität. Es dauerte wirklich nicht lange bis sich der Erfolg einstellte… Alexanders Analysen bzw. Wissen über die menschliche Psyche lässt ihn die exakten Probleme sehr schnell auf den Punkt bringen, und er hilft einem sich darauf zu konzentrieren und diese auch zu lösen…
Alexander strahlt eine Aura von Selbstvertrauen aus, ohne jeglicher Arroganz…er selbst weiß exakt was er will und kennt seinen Lebensweg. Das ist etwas, was er sicher extrem gut weitergeben kann, und dies hilft wiederum anderen Menschen ihrerseits richtige Entscheidungen zu treffen.„
Ivan Topalovic, Unternehmer; Monte Carlo, Monaco

"Alexander hat mir in den letzten Jahren mit seinen Inputs speziell im Sport aber auch im ´normalen´ Leben dabei geholfen über meine Grenzen zu gehen und an mich zu glauben. Er hat mich animiert Mentaltechniken auszuprobieren, deren Ausführungen zwar immer von mir abhängig waren, doch dessen Auswirkungen jedes Mal erstaunlich waren. Ich hoffe dass er mir noch weiter helfen wird mich und die Welt mit anderen Augen zu sehen."
Christina Gschweidl, Studentin, Österreichische Staatsmeisterin 2004 im Beach Volleyball, 9. Platz bei den Europameisterschaften 2003; Klosterneuburg, Österreich

"Alexander hat mir vermittelt selbst in innerer guter Balance zu sein, positive Gefühle, Leidenschaft, Glück und Spaß wieder zu entdecken, bereit zu sein für neue Herausforderungen, die wahren Möglichkeiten und Leistungspotenziale auszuschöpfen, die eigenen Grenzen zu sprengen.... Alexander hat mit unglaublichem Feingefühl nahe gebracht, die eigene Persönlichkeit wachsen zu lassen, und somit die Fähigkeit und Intuition zu schaffen, die innere Zufriedenheit und Lebensqualität zu steigern....""Nochmals vielen Dank und weiterhin viele Menschen, die Deine Botschaft hören!"
Gabriele Wagner, Bankerin; Wien

„Alexander hat mir nach meiner Krise wieder auf die Beine geholfen…und nur er weiß, wie sehr ich damals gelitten habe…Er hat mir außerdem Tipps gegeben, wie ich bei diversen Rückschlägen handeln sollte, ich habe mich daran gehalten, und heute geht's mir sehr sehr gut!„
Gabriele Steiner, Bürokauffrau; Wien

Durch Alexander habe ich wieder gelernt an mich und meine Fähigkeiten zu glauben, Ziele festzulegen, den Weg dorthin nicht aus den Augen zu verlieren und den Erfolg zu genießen. Das hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und meine Lebensqualität ganz entscheidend verbessert. Vielen Dank!!!“
Martina Pejchar, Assistentin; Wien

Kontakt